QV-Applikation: Interne QlikView Grafiken

Ich verwende die internen QlikView-Grafiken gerne um in Grafiken schnell und übersichtlich Tendenzen und dergleichen anzuzeigen, wirklich praktisch.

Nachdem ich aber zuletzt zum x-ten Mal in der Hilfe nachsehen musste, wie nun genau der zu verwendende Pfad der in QlikView zur Verfügung stehenden Grafiken lautet, habe ich mir eine kleine Hilfe-Applikation gebastelt, mit dem ich nun die Pfade schneller finde:

Screenshot der kleine Hilfe-Applikation zum Suchen von internen Grafiken

Screenshot der kleinen Hilfe-Applikation zum Suchen von internen Grafiken

Jetzt muß ich nur noch die Hilfe-Applikation jeweils finden :)

Download:

Bookmark and Share

and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Comments

  1. Guido
    Posted October 16, 2009 at 11:49 | Permalink

    Hallo Stefan,

    die Hilfeapplikation (& andere) kann man sehr gut im Menü unter “Datei, Favoriten, Favoriten hinzufügen” in QlikView einbinden. So hat man immer schnell seine Lieblingsapplikationen zur Hand…

    Gruß
    Guido

    • Posted October 16, 2009 at 11:51 | Permalink

      Genau, weitere Hilfe-Applikationen von mir werden auch in Kürze folgen :)

      Schöne Grüsse
      Stefan