QlikView 9 – Erster Eindruck vom Service Release 1 (SR1)

Nach ca. 10 Tagen intensivem Testen des Service Releases 1 (SR1) von QlikView 9 kann ich nur sagen, dass diese Version wirklich recht/sehr stabil scheint.

Dabei ist folgendes aufgefallen (wenn ich nichts übersehen habe):

  • Am Windows-Clients wurden hauptsächlich Bugs ausgebessert.
  • Am Publisher/Server wurden Teile der Oberfläche überhaupt überarbeitet, teilweise sogar redesigned (leider habe ich nicht mehr beide Versionen parallel auf die Schnelle zur Verfügung, sonst könnte ich hier ein paar “überarbeitete” Screens präsentieren.
  • Der Publisher/Server, der im “Initial Release” wirklich noch die eine oder andere gröbere Macke hatte, rennt nun sehr stabil.
  • Zu den Mobile-Clients kann ich leider noch nicht sehr viel sagen, da ich diese noch nicht ausführlich getestet habe … :(

Eine Übersicht der Änderungen findet man im Download-Bereich von QlikView in zwei Quellen:

  • Releasenotes zu QlikView 9/SR1 als PDF-Dokument (QlikView-9.00-SR1-build-7257-Release-Notes.pdf)
  • QlikView-Applikation mit allen Bugfixes (QlikView 9.00 SR1 build 7257 Fixed bugs.qvw)

Es ist wirklich sehr begrüssenswert, dass die gefixten Bugs nun veröffentlicht wurden und dem Benutzer im Detail zur Verfügung stehen, dies erleichtert die Arbeit ungemein!

Bookmark and Share

and tagged , , , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.