Was ist ein “QlikView Archive Document” (.qar) ?

Kürzlich habe ich durch Zufall im Kontextmenüs des Windows Explorer (Windows 7) folgendes gefunden:

Screenshot des Windows-Explorer Kontextmenüs auf meinem Rechner

Screenshot des Windows-Explorer Kontextmenüs auf meinem Rechner

„QlikView Archive Document“? … Nie davon gehört, also begebe ich mich auf die Suche, doch leider erfolglos. In keiner Dokumentation von QlikView (weder Client, Server, API, etc.) auch nur der kleinste Hinweis auf diese Art von Dokumenten, die die Endung .qar haben … Auch ein demensprechender Post auf community.qlikview.com bringt nicht viel Neues, ausser das ich nicht der einzige bin, der diese Entdeckung gemacht hat …

Spannend, wir werden sehen, was es für Neuheiten auf dieser Front gibt … Ich werde sicher darüber berichten.

Bookmark and Share

and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

4 Comments