Was ist ein “QlikView Archive Document” (.qar) ?

Kürzlich habe ich durch Zufall im Kontextmenüs des Windows Explorer (Windows 7) folgendes gefunden:

Screenshot des Windows-Explorer Kontextmenüs auf meinem Rechner

Screenshot des Windows-Explorer Kontextmenüs auf meinem Rechner

„QlikView Archive Document“? … Nie davon gehört, also begebe ich mich auf die Suche, doch leider erfolglos. In keiner Dokumentation von QlikView (weder Client, Server, API, etc.) auch nur der kleinste Hinweis auf diese Art von Dokumenten, die die Endung .qar haben … Auch ein demensprechender Post auf community.qlikview.com bringt nicht viel Neues, ausser das ich nicht der einzige bin, der diese Entdeckung gemacht hat …

Spannend, wir werden sehen, was es für Neuheiten auf dieser Front gibt … Ich werde sicher darüber berichten.

Bookmark and Share

and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

4 Comments

  1. Posted March 12, 2011 at 01:51 | Permalink

    Das Problem hat sich gelöst … qar ist nun jenes Format, mit dem Extensions als ZIP-File komprimiert werden und anschließend als .qar umbenannt werden …

    Offensichtlich damals ein Feature, welches versehentlich in einem Release belassen wurde, obwohl es die Exensions noch nicht gab … :)

    Stefan

  2. dadiben
    Posted August 9, 2012 at 05:02 | Permalink

    Hallo Stefan, ich habe im Internet gesucht, wie ich mehrere Tabellen im QlikView mit Join verbinden, leider bis jetzt habe ich es nicht geschaft, können Sie mir vielleicht ein Typ geben, wie ich es raus bekomme. danke

    • Posted August 21, 2012 at 10:05 | Permalink
      Table_All:
      Load * from qvd1;
      
      Left Join (Table_All)
      Load * from qvd2;
      
      Left join (Table_All)
      Load * from qvd3;
      
      • dadiben
        Posted September 2, 2012 at 18:30 | Permalink

        Danke Stefan für Ihre Hilfe, es hat geklappt.