QlikTip #14: Fehlende Layoutoptionen (Rahmen, abgerundete Ecken, etc.)

Da ich jetzt schon mehrfach die Frage bekommen habe, wieso die erweiterten Layout-Optionen im Eigenschaftsdialog eines Objektes fehlen hier die Antwort:

Wenn der Eigenschaftsdialog im QlikView-Windows-Client plötzlich so aussieht:

Fehlende Layoutoptionen im Eigenschaftsdialog von Objekten

Fehlende Layoutoptionen im Eigenschaftsdialog von Objekten

Sie hätten diesen Dialog aber gerne (wieder) so:

Eigenschaftsdialog eines Objektes mit erweiterten Layoutoptionen

Eigenschaftsdialog eines Objektes mit erweiterten Layoutoptionen

Dann ist nur folgendes zu tun:

Menü: „Einstellungen“ -> „Eigenschaften des Dokumentes“ (bzw. Strg/Ctrl + Alt + D) und dann im Reiter „Allgemein“ das „Aussehen der Objekte“ auf „Erweitert“ einstellen:

Einstellen der erweiterten Layoutoptionen in den Benutzereinstellungen

Einstellen der erweiterten Layoutoptionen in den Benutzereinstellungen

Wann genau diese Option sich zurückgestellt hat, konnte ich bei mir nicht reproduzieren; zunächst dachte ich, es hängt mit der Installation von QlikView 9 zusammen; da sich dieses Verhalten auch bei Kunden mit QlikView 8.5 gezeigt hat, kann ich keine schlüssige Aussage mehr dazu treffen 😉

Bookmark and Share

and tagged , . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.

5 Comments